Organisation unserer Praxis

Unsere Praxis arbeitet nach dem Bestellsystem. Bei akuten Beschwerden rufen Sie uns bitte an und wir vergeben Ihnen dann einen Akuttermin für den selben Tag. Durch solche Termine kann es zu Wartezeiten kommen, wir bitten um Ihr Verständnis.   Für individuelle Beratungen im Rahmen der erweiterten Gesundheitsvorsorge, tropenmedizinische Reiseberatung und bei Fragen zur Patientenverfügung vereinbaren wir gerne mit Ihnen Termine außerhalb der regulären Sprechstunde.  

Hausärztlicher Lotsendienst

Wir möchten Sie beraten und Untersuchungsergebnisse Ihrer Fachärzte für Sie zusammenführen. Es empfiehlt sich daher, zu Beginn jedes Quartals vor jeder Konsultation des Facharztes eine Überweisungsschein in unserer Praxis ausstellen zu lassen. So erhalten wir die fachärztlichen Befundberichte.  

Rezepte

Rezepte und Überweisungen können telefonisch oder per Email vorbestellt werden. Die Rezepte liegen am Folgetag für Sie bereit. Gegen Hinterlegung der Portogebühren senden wir Ihnen das Rezept auch gerne zu. Bitte beachten Sie auch, uns immer Ihre aktuelle Telefonnummer mitzuteilen, damit wir Sie im Falle von Rückfragen erreichen können.

Hausbesuche

Telefonische Rückrufe und Hausbesuche erfolgen vor oder nach unserer Sprechstunde. Bedenken Sie bitte jedoch, dass wir in der Praxis über bessere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten verfügen.

Impfsprechstunde

Bitte bringen Sie Ihren Impfausweis mit, Impfungen sind nach einer Erstvorstellung in der Praxis ohne Terminvereinbarung möglich.